Schritt für Schritt zu attraktiven Zinsangeboten

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Anlegerservice. Auf dieser Seite finden Sie eine „Schritt für Schritt“-Anleitung bis zur erfolgreichen Erstanlage. Wir hoffen, dass wir Sie bald als Anleger bei uns begrüßen dürfen und wir Sie sowohl mit unseren Produkten als auch mit unserem Service überzeugen können.

1. Schritt: Antragsdaten ausfüllen

  • Melden Sie sich auf zinspilot.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem während der Registrierung vergebenen Passwort an.
  • Klicken Sie im Anlage-Cockpit bei einem beliebigen Angebot auf "Jetzt anlegen" und geben Sie Ihre Antragsdaten ein. In diesem Schritt legen Sie sich noch nicht auf ein bestimmtes Produkt fest.
  • Bitte beachten Sie: Die Angabe zur "Erklärung der Eigenschaft US-amerikanischer Steuerpflicht (FATCA)" ist eine Pflichtangabe, ohne die Sie nicht zum nächsten Schritt gelangen. Sofern Sie nicht in den USA steuerpflichtig sind, können Sie hier "Nein" ankreuzen.
  • Laden Sie nun den ausgefüllten Kontoeröffnungsantrag herunter, drucken Sie diesen aus und unterschreiben Sie ihn.

2. Schritt: Angaben überprüfen

  • Überprüfen Sie Ihre Angaben
  • Folgende Vertragsbedingungen müssen bestätigt werden:
    • Verpflichtung über die Anzeige von Änderungen im Laufe der Geschäftsbeziehung akzeptieren
    • Die Datei mit den Vertragsunterlagen wurde zur Kenntnis genommen
    • Der Informationsbogen für Einleger wurde zur Kenntnis genommen
    • Bestätigung des Antrags auf Kontoeröffnung bei der Sutor Bank und dass in eigenem wirtschaftlichen Interesse gehandelt wird
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular ab

3. Schritt: Video- oder Postfilialident

  • Klicken Sie auf der folgenden Seite auf "Zum Postident Portal" – Sie werden zum Postident Portal der Deutschen Post weitergeleitet und können zwischen Legitimierung via Videochat oder in der Filiale wählen.

Option 1: Legitimierung via VideoIdent

  • Sie können die Legitimierung entweder direkt im Browser oder über die POSTIDENT App auf Ihrem Smartphone oder Tablet abschließen
  • Die App können Sie im PlayStore herunterladen und anschließend die angezeigte Vorgangsnummer angeben.

Option 2: Legitimierung in der Postfiliale

  • Wenn Sie das Postidentverfahren lieber in einer Filiale abschließen möchten, erhalten Sie hier den benötigten Coupon
  • Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten: Coupon herunterladen; Coupon per E-Mail zusenden; Coupon in der App öffnen

Legitimierung abgeschlossen – wie geht es weiter?

Die Sutor Bank prüft nun schnellstmöglich Ihren Antrag. Sie erhalten taggleich eine Bestätigung per E-Mail, sobald Ihr Konto eröffnet wurde.

4. Schritt: Tätigen Sie Ihre erste Anlage

  • Melden Sie sich in Ihrem ZINSPILOT Anlage-Cockpit an und wählen Sie ein Anlageangebot aus.
  • Sie können die Einzahlungsdaten bequem für das Onlinebanking Ihrer Hausbank übernehmen. Alternativ können Sie das Geld auch direkt per SOFORT Überweisung einzahlen. Ihre ZINSPILOT-Kontonummer und der Verwendungszweck sind bereits für Sie ausgefüllt.
  • Die gewählte Anlagebank verzinst ab dem nächsten Anlagestarttermin Ihr Tages- oder Festgeld. Weitere Informationen zu den Anlagestarts bei ZINSPILOT finden Sie im nächsten Abschnitt. Nach Laufzeitende können Sie das Geld erneut anlegen oder Ihrem Hausbankkonto gutschreiben lassen. Dies können Sie ebenfalls bequem in Ihrem Anlage-Cockpit veranlassen.
  • Bitte prüfen Sie, ob alle Anlagevoraussetzungen erfüllt sind, damit Ihre Anlage zum gewünschten Anlagestart erfolgen kann

Anlagestarts und Einzahlungsstichtage bei ZINSPILOT

  • Bei ZINSPILOT werden Ihre Geldanlagen jeweils zum 1. und 15. des Monats angelegt (und ausgezahlt), diese Termine sind die sogenannten Anlagestarts. Ihre gewünschte Einzahlungssumme muss sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Ihrem ZINSPILOT-Konto bei der Sutor Bank befinden. Beachten Sie bitte, dass eine Überweisung von Ihrem Hausbank-Konto auf Ihr ZINSPILOT-Konto 1-2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.
  • Sollten der 1. und der 15. des Monats keine Geschäftstage sein (z.B. Wochenenden oder Feiertage), fällt der Anlagestart auf den nächstmöglichen Geschäftstag.
  • Bitte beachten Sie, dass die Anlagebanken unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben und je nach Bank 1-3 Tage für die Bearbeitung brauchen. Je nach Bank muss Ihre Einzahlung auf Ihr ZINSPILOT-Konto deshalb 1-3 Tage vor dem Anlagestart erfolgt sein.
  • Hier finden Sie stets die aktuellen Einzahlungsstichtage für alle Banken

Haben Sie noch Fragen?

Sollte Ihnen das Passwort nicht mehr bekannt sein, nutzen Sie die Option "Sie haben Ihr Passwort vergessen?" unter dem Login-Fenster und vergeben Sie ein neues Passwort.

Loggen Sie sich auf zinspilot.de in Ihr Anlage-Cockpit ein und klicken Sie auf den Reiter "Anlageangebote". Wählen Sie bei irgendeinem Angebot "Jetzt anlegen" aus und Sie können im nächsten Schritt den Kontoeröffnungsantrag erneut herunterladen. Sie legen sich hier noch nicht auf ein Angebot fest.

Sollten Sie in Ihrem Kontoeröffnungsantrag eine falsche Angabe gemacht haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne dabei, diese Angabe zu korrigieren.

Für Fragen oder Wünsche erreichen Sie unseren ZINSPILOT-Kundenservice telefonisch oder per E-Mail.

 

Service-Hotline: 040 - 210 313 73              E-Mail: [email protected]