ZINSPILOT heißt neue Partnerbank „First Bank“ herzlich willkommen

Wir freuen uns heute die First Bank bei ZINSPILOT als neue Partnerbank begrüßen zu dürfen. Die First Bank ist nun bereits unsere zweite Bank aus Rumänien und bietet ab sofort Anlegern Top-Festgeldangebote mit bis zu 1,30 Prozent Zinsen. Bereits ab 1 Euro können Sparer ihr Geld sicher bei der First Bank anlegen, da Rumänien ein EU-Mitglied ist und somit bei der Bank Anlagen im Rahmen der EU-weit harmonisierten Einlagensicherung bis zu einer Höhe von 100.000 Euro gesetzlich geschützt sind.
 

Über die First Bank

Die First Bank wurde 1995 in Rumänien unter dem Namen Pater Bank gegründet und im Jahr 2000 von der Piraeus Bank Group übernommen und in Piraeus Bank Romania umbenannt. Im Jahr 2018 änderte die Bank den Namen in First Bank, nachdem sie von dem Großaktionär, der Piraeus Bank Group, verkauft wurde. Die in Bukarest ansässige Bank bietet Privatkunden, kleinen und mittleren Unternehmen und Firmenkunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an. Die rumänische Bank hat rund 100 Filialen und beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter. Mit rund 300.000 Kunden ist die First Bank auch eine der größten Retailbanken Rumäniens.
 

Die Angebote der First Bank im Überblick

Festgeld 6 Monate mit 0,85 Prozent p.a.
Festgeld 12 Monate mit 1,10 Prozent p.a.
Festgeld 24 Monate mit 1,20 Prozent p.a.
Festgeld 36 Monate mit 1,30 Prozent p.a.

ZINSPILOT Blog

Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Geldanlage, Finanzen sowie Neuigkeiten bei ZINSPILOT. Viel Spaß beim Lesen!