Rückblick: So verlief die Invest 2019

Mehr als 12.000 institutionelle und private Anleger strömten in die Stuttgarter Messehallen und besuchten vom 5. bis 6. April die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage. Die Invest 2019 präsentierte auch in diesem Jahr wieder die gesamte Bandbreite der Finanzprodukte. Ganze 132 Unternehmen stellten ihre Angebote vor Ort interessierten Kunden vor. Mit dabei war auch ein mehrköpfiges Team von ZINSPILOT. 

Kunden zeigen großes Interesse an ZINSPILOT vor Ort

Am Messestand von ZINSPILOT herrschte großer Besucherandrang: Viele Kunden unseres Anlegerservices nutzten die Möglichkeit über ZINSPILOT vorab an Freitickets für die Messe zu kommen. Diese gaben sich dann auch am Stand zu erkennen und ergriffen die Gelegenheit für Gespräche vor Ort mit unseren Mitarbeitern. Für uns bot sich damit die optimale Chance, einmal Lob und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden aufzunehmen und weiterzugeben. Der direkte Kontakt mit Kunden und Interessenten ermöglichte uns auch auf häufige Fragen prompt reagieren zu können. Besonders oft wurden Fragen zur Einlagensicherung gestellt und warum Banken auf ZINSPILOT die angebotenen Zinsen zahlen können. Natürlich tauchten auch immer wieder allgemeine Fragen zur Zinsentwicklung auf. Die Frage, ob die Zinsen bald wieder steigen werden oder das Zinsniveau noch länger auf dem aktuellen Niveau bleiben wird, beschäftigt nach wie vor sehr viele Kunden. 

Markus Werz von der Creditplus Bank im Gespräch mit ZINSPILOT

Für die Creditplus Bank war die Invest ein Heimspiel. Die in Stuttgart ansässige Bank ist seit Dezember 2014 auf ZINSPILOT als Anlagebank vertreten. Wir haben mit Herrn Werz, langjähriger Mitarbeiter der Creditplus Bank, auf der Invest 2019 gesprochen. Er hat uns unter anderem erzählt, wie die Creditplus Bank als Kreditinstitut der ersten die Stunde die Entwicklung von ZINSPILOT erlebt hat. Lesen Sie hier das gesamte Interview mit der Creditplus Bank.  

ZINSPILOT im Interview auf der Invest 2019

Ein weiteres Messe-Highlight war für uns das Interview mit Regio TV. Unser Senior Manager Business Innovation Julien Middelmann sprach mit Claudia Wandrey unter anderem über die Vorteile von ZINSPILOT. Das ganze Interview können Sie sich hier anschauen:

ZINSPILOT Blog

Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Geldanlage, Finanzen sowie Neuigkeiten bei ZINSPILOT. Viel Spaß beim Lesen!